Hilfe

Wie kann ich mein Konto kündigen bzw. löschen?

In den Tarifen eclipso Connect, eclipso Premium und eclipso Business endet der Buchungszeitraum automatisch, es erfolgt keine automatische Verlängerung. 14 Tage vor Ablauf der Laufzeit erhalten Sie eine Erinnerungsmail. So können Sie rechtzeitig und unkompliziert die Buchung verlängern und die damit verbundenen Vorteile nutzen.
 

Was geschieht mit Ihrer eclipso E-Mail-Adresse, wenn Sie die Laufzeit nicht verlängern?

Sofern Sie die Laufzeit nicht verlängern und die Buchung nicht erneuern, fällt Ihr Konto automatisch in den kostenfreien Tarif eclipso Freemail zurück. Die Vorteile aus den Mehrwerttarifen fallen aber weg. Allerdings ohne die Vorteile und den zusätzlichen Komfort unserer werbefreien Mehrwerttarife.

Sofern Sie ein kostenpflichtiges Konto (Connect, Premium oder Business) haben empfehlen wir, die Restlaufzeit und die damit verbundenen Vorteile bis zum Ende des Buchungszeitraumes zu nutzen und erst nach Ablauf des Buchungszeitraumes das Konto zu löschen! Wird das Konto vor Ablauf des Buchungszeitraumes gelöscht, entfällt der Anspruch auf Nutzung vollends.

Wenn Sie Ihr eclipso Konto nicht mehr benötigen, können Sie es jederzeit deaktivieren und löschen (nur in der Desktopversion möglich).
  • Klicken Sie auf Einstellungen > Konto | Verwaltung
  • Klicken Sie auf "Konto kündigen"
  • Der Sicherheits-Countdown wird  30 Sekunden lang herunter gezählt. Wenn Sie auf "Abbrechen" klicken, wird der Vorgang abgebrochen.
  • Klicken Sie nicht auf "Abbrechen" und der Countdown ist beendet, können Sie das Konto endgültig löschen.


Alternativ zur Möglichkeit der Kündigung über das Kundenmenü können Sie die Kündigung für Ihren Vertrag und Ihr Konto auch über unser Kündigungsformular aussprechen.


Wichtige Hinweise:
  • Nach Beendigung Ihrer Mitgliedschaft werden sämtliche Daten unwiederbringlich gelöscht! Eine Wiederherstellung ist danach nicht mehr möglich.
  • Aus Sicherheitsgründen bleibt Ihre E-Mail-Adresse nach dem Löschvorgang gesperrt.
  • Gelöschte E-Mailadressen können nur gegen eindeutigen Nachweis und Vorlage einer gültigen Identifikation wieder hergestellt und freigegeben werden.
  • E-Mailkonten und deren Inhalte können nicht wieder hergestellt werden!
  • Die Prüfung und Freigabe der gelöschten E-Mailadresse erfolgt durch unseren Support. Für die Bearbeitung des Vorganges berechnen wir je E-Mailadresse 20,00 EUR.



Sicherheitshinweis:

Denken Sie bitte daran und bevor Sie das Konto kündigen, dass Ihre eclipso-Adresse gegebenenfalls auch bei anderen Onlineanbietern und -shops, in sozialen Netzwerken oder bei Geschäftspartnern registriert ist. Informieren Sie diese am besten schon vorher, dass Sie dieses Konto nicht mehr nutzen. Außerdem verhindern Sie so, dass unbefugte Dritte an wichtige Informationen und Zugangsdaten gelangen!  

War diese Antwort hilfreich?