Kann eine gelöschte E-Mailadresse wieder hergestellt oder erneut registriert werden?
Kann eine gelöschte E-Mailadresse wieder hergestellt oder erneut registriert werden?
Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen bleibt eine E-Mail-Adresse oder Alias-Adresse nach dem sie gelöscht wurde zur weiteren Nutzung und Registrierung dauerhaft gesperrt. In manchen Fällen kann es jedoch sinnvoll und notwendig sein, die E-Mailadresse wieder zu reaktivieren, z.B. wenn sich noch Daten in Verkehr befinden, die im Zusammenhang mit der E-Mailadresse stehen und dringend benötigt werden.
Wie bekomme ich meine alte E-Mailadresse zurück?
Wenn Sie uns glaubhaft darlegen können, dass Sie die gelöschte E-Mailadresse oder Alias-Adresse zu einem früheren Zeitpunkt bereits genutzt haben bieten wir Ihnen an, die gewünschte E-Mailadresse gegen eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 20,00 € (je wiederherzustellender E-Mail Adresse) zu reaktivieren und/oder zur Registrierung freizugeben.
Vorgehensweise zur Reaktivierung von gelöschten E-Mailadressen:
- Melden Sie ein neues Konto an oder verwenden ein aktives Konto
- Laden Sie Ihr Konto mit mindestens 20,00 € je wiederherzustellender E-Mailadresse auf (Menü Einstellungen > Konto | Verwaltung > Konto mit Credits aufladen).
- Teilen Sie uns bitte im Anschluss an die Kontoaufladung folgende Daten mit:
- Die Rechnungsnummer der Buchung
- Die gewünschte(n) E-Mail-Adresse(n)
- Senden Sie uns mit dem Ticket einen Nachweis, der Sie als früheren Nutzer der gewünschten E-Mailadresse glaubhaft identifiziert.
- Die gewünschte E-Mailadressen werden Ihrem Konto nach erfolgreicher Prüfung als Alias-Adresse zugewiesen
E-Mails und Daten aus ehemals registrierten und bereits gelöschten Konten können nicht wieder hergestellt werden.