E-Mail Migration zu eclipso Mail Europe: Umzugsservice für Ihre E-Mails

Der E-Mail-Umzug auch genannt "E-Mail-Migration", ermöglicht es Ihnen, E-Mails von Ihrem bisherigen Mailanbieter zu Ihrem eclipso Mail Europe Konto zu migrieren. Mit unserem E-Mail-Migrations-Tool übertragen Sie Ihre E-Mails schnell, sicher und zuverlässig. Unsere leistungsstarken Server erfüllen höchste Datenschutzstandards.


InfoUnser E-Mail-Umzugstool steht in allen kostenpflichtigen Mehrwerttarifen zur Verfügung. Buchen Sie ein eclipso Mail Europe-Paket, das Ihrem Bedarf entspricht.
 

  • Voraussetzungen

    • Sie benötigen die Anmeldedaten zu dem Konto, das Sie zu eclipso Mail Europe migrieren möchten. Ihr aktueller Anbieter muss IMAP unterstützen.
  • E-Mails umziehen - So gehts:

    • Öffnen Sie im Webmailer unserer Desktop-Version das Menü Einstellungen > E-Mail | Umzug.
    • Wählen Sie Ihren bisherigen Anbieter aus dem Dropdown.
    • Falls Ihr Anbieter nicht aufgeführt ist, wählen Sie "Anderen Provider angeben".
    • Geben Sie nun die Zugangsdaten zu Ihrem externen E-Mailkonto an.
    • Geben Sie auch den Mailserver an der von Ihrem bisherigen Provider angegeben wurde.
    • Wählen Sie ggfls. noch die Verschlüsselungsmethode (z.B. SSL oder TLS - je nach Provider unterschiedlich).
    • Geben Sie anschließend im Abschnitt "eclipso" das Passwort zu Ihrem @eclipso-Konto an.
    • Optional können Sie einen Namen für den Haupt-E-Mail-Ordner festlegen, in den Ihre E-Mails kopiert werden. Sie können unseren Vorschlag "Kopierte E-Mails" übernehmen oder eine eigene Bezeichnung wählen. Standardmäßig werden alle E-Mail-Ordner migriert, die bei Ihrem bisherigen Provider abonniert oder freigegeben sind.
    • Speichern Sie die Aufgabe mit [ Speichern ].
  • Migrationsprozess

    • Die Migration erfolgt im Hintergrund und muss nicht überwacht werden. Das Browserfenster kann geschlossen werden.
    • Sie erhalten nach Abschluss eine E-Mail-Benachrichtigung.
    • Beachten Sie, dass der Kopiervorgang bzw. die Migration bei großen Datenmengen auch mehrere Stunden dauern kann!
  • Wichtige Hinweise

    • Es werden ausschließlich E-Mails migriert (keine Kontakte oder Kalendereinträge).
    • Während der Migration können Sie weiterhin E-Mails empfangen und versenden.
    • Ihre E-Mails verbleiben beim alten Anbieter - sie werden nur zu eclipso Mail Europe kopiert.
    • Der Umzugsservice selbst ist kostenlos, erfordert aber einen kostenpflichtigen Tarif (eclipso Connect, Premium oder Business).
    • Bei Fehlern: Löschen Sie die begonnene Migration und starten Sie erneut bei Punkt 1.
  • E-Mail-Migration erfolgreich, was nun?

    • Wechseln Sie nach erfolgreicher Migration in das Menü E-Mail > Ordnerverwaltung.
    • Im Abschnitt "Eigene Ordner" werden nun alle E-Mail-Ordner angezeigt, die erfolgreich migriert wurden.
    • Klicken Sie rechts die Checkbox "Abonniert" an, wenn der E-Mail-Ordner in der Ordnernavigation (links) angezeigt werden soll.
    • Wird der Ordner angezeigt, können Sie den Ordner aufrufen und den Inhalt anzeigen lassen. Bei Bedarf können Sie nun diese E-Mails sortieren und in andere Ordner verschieben / kopieren.
    • Tipp: Wenn Sie einen Ordner tatsächlich nicht mehr benötigen, können Sie den Ordner auch löschen.

 

War diese Antwort hilfreich?

App jetzt kostenlos herunterladen

Unsere App für iOS und Android enthält die wichtigsten Funktionen und ermöglicht Ihnen den mobilen Zugriff auf Ihre E-Mails, Ihre Kontakte und auf Ihre Fotos und Dateien.

Jetzt kostenlos im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen.

App Store Google Play
App jetzt kostenlos herunterladen